deutsch | français

Mitteilungen des Zivildienstverbandes

< Von der Privatbank an den Rand der Gesellschaft
20.12.2017 17:54 Alter: 67 days

Strategietag 2017


Am Samstag, 4. November fand der traditionelle CIVIVA-Strategietag statt. Wir trafen uns am Bahnhof Wiedikon zum Zmittag-Essen und Einstimmen für die anschliessenden Diskussionen. Nach Speis und Trank und Kaffee ging es an der Gartenhofstrasse 7 weiter. Es folgte eine engagierte, offene Diskussion zur Bestimmung der wichtigsten Handlungsfelder von Civiva. Die Gespräche kreisten um die Sichtbarkeit des Verbands und des Zivildiensts. Später teilten wir uns in die Diskussionsgruppen «Politik», «Einsatzbetriebe» und «Zivis». Thematisiert wurden dort unter anderem das politische Lobbying und die Frage, wie Civiva als Dachverband noch attraktiver werden kann für Einsatzbetriebe und Zivis. Ausserdem wurde für den 22. Februar 2018 ein Zivi-Stammtisch im Gartenhof beschlossen. Wir wollen ungezwungen netzwerken und uns austauschen über den Zivildienst. Solche Stammtische werden 2018 regelmässig stattfinden. Alle Details werden auf www.civiva.ch publiziert. (red)