News

bleib informiert!

CIVIVA News - Das Aktuellste aus allen Bereichen

12.03.2018

Der Zivildienst ist breit abgestützt

Medienmitteilung des Schweizerischen Zivildienstverbandes CIVIVA zur Mitgliederversammlung vom 12. März 2018 in den Räumlichkeiten der Heilsarmee, Bern.[mehr]


11.03.2018

Nach der Armee jetzt auch der Zivilschutz – alle wollen den Zivildienst

Medienmitteilung des Schweizerischen Zivildienstverbandes CIVIVA als Reaktion auf den Artikel der SonntagsZeitung vom 11. März 2018: «Grossoffensive gegen den Zivildienst».[mehr]


30.01.2018

Zivildienst – Sicher in die Zukunft

Tätigkeitsbericht CIVIVA 2017[mehr]


20.12.2017

Aernschd Borns Schwejkiaden

Warum er im Militär eine Perücke trug, erklärt Aernschd Born im Interview.[mehr]


20.12.2017

Strategietag 2017

Am Samstag, 4. November fand der traditionelle CIVIVA-Strategietag statt. Wir trafen uns am Bahnhof Wiedikon zum Zmittag-Essen und Einstimmen für die anschliessenden Diskussionen. Nach Speis und Trank und Kaffee ging es an der...[mehr]


20.12.2017

Von der Privatbank an den Rand der Gesellschaft

Wie ein Zivildienst-Einsatz helfen kann, neue Wege zu gehen, zeigt Christian Müller. Durch seine Zeit als Zivi bei Surprise fand er einen neuen Beruf. [mehr]


20.12.2017

Zusammenstehen für den Zivildienst

Die letzten Wochen des Jahres machen deutlich, warum CIVIVA und alle anderen am Zivildienst interessierten Kreise künftig noch enger kooperieren müssen. [mehr]


20.12.2017

2018 wird eine Herausforderung

Im März 2017 übernahmen Nationalrätin Lisa Mazzone (Grüne) und ich als Ex-CIVIVA-Geschäftsführer das Co-Präsidium des Zivildienstverbandes von Heiner Studer. Der Vorstand wurde dadurch verjüngt und endlich sind beide Geschlechter...[mehr]


20.12.2017

Ehrung eines Lebenswerks

Am 10. November hat CIVIVA den Preis für ausserordentliches Engagement zugunsten des Zivildienstes zum 6. Mal verliehen. Er ging an alt Nationalrat Heiner Studer. [mehr]


11.12.2017

Seitenhieb

Von wegen «Abschleicher»! Die LMC-Übersetzer fragten mich bei der letzten Produktion, was «Abschleicher» bedeute, ein Unwort, das in zwei Texten der LMC 17/03 vorkam. Ich erklärte, dass es sich dabei um die Worthülse gewordene...[mehr]


Treffer 1 bis 10 von 83
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>